Du möchtest gerne bei den Pfadfindern mitmachen? Das freut uns sehr! Schicke uns eine Mail mit deinem Namen und Geburtsdatum (oder zumindest Geburtsmonat und -jahr) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutze das Kontaktformular. Wir versuchen dann, eine passende Gruppe für dich zu finden.

Es versteht sich von selbst und ist Teil der pfadfinderischen Methode, dass die Gruppengröße eine bestimmte Mitgliederzahl nicht überschreiten soll, es kann also leider sein, dass wird dich auf eine Warteliste setzen müssen.

Wenn du bei den Wölflingen mitmachen willst, solltest du mindestens acht und höchstens zehn Jahre alt sein. Die Wölflinge treffen sich am Donnerstagnachmittag je nach Jahreszeit entweder am Friedensgemeindehaus (Moltkestraße 80) oder am Trappensee.

Wenn du zwischen zehn und ungefähr 15 Jahre alt bist, ist eine Gruppe der Pfadfinderinnen- und Pfadfinderstufe das richtige für dich. Die verschiedenen Gruppen der Pfadfinderstufe treffen sich üblicherweise am Freitagnachmittag.

Wenn du älter als 15 Jahre bist und Interesse daran hast bei uns mitzumachen, solltest du bereit sein, als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Verantwortung zu übernehmen. Schön wäre es, wenn du Erfahrung in der Pfadfinderarbeit oder der christlichen Kinder- und Jugendarbeit hast. Du solltest offen sein für unsere speziellen Formen und für die Methoden des Pfadfindens als (Selbst)Erziehungsweg im Sinne unseres Gründers Robert Baden-Powell.