In unserer ersten Meutenstunde im neuen Jahr haben wir nach Spuren des Bibers im Köpfertal gesucht und wurden sehr schnell fündig. Direkt am Beginn unseres Weges hat er einen großen Damm gebaut und den Bach aufgestaut. Bei den Kopfweiden entdecken wir eine Biberspur und eine Biberrutsche, und es gibt jede Menge abgenagte kleine und große Baumstämme zu sehen. Wir laufen bis zum Stausee und finden auch dort Spuren des Bibers. Zum Ende der Meutenstunde ist es schon richtig dunkel, als wir auf der Wiese noch "Der Lehrer schreibt an die Tafel, Punkt." spielen. 

biberdamm22biberexkursion22

Biberdamm im Köpfertal 2022

Biberspur bei den Kopfweiden 2022

Biberspuren am Baum beim Stausee 2022

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.